About Lasertag
The game
Laser tag is a team game! After a short briefing by our trained staff, the players are equipped with a vest (German animation) and a laser device (infrared phaser).
The aim of the game is to collect as many points as possible! Points can be scored by marking players and points of interest (various targets). The game is played in darkened rooms, which are built up like a labyrinth with obstacles and hiding places. Spherical music, fluorescent images and fog provide additional action and maximum fun! In teams you play for the highest score! What is needed is teamwork, perseverance, accuracy and a tactically clever approach!
This sport is ideal for birthday parties, bachelor/bachelorette parties, company events, class trips, club activities and parties of all kinds and offers a welcome change from the usual leisure activities. Since the US sitcom "How I Met Your Mother", the game "laser tag" has also become more and more popular in Germany!
Our laser tag arena in Bonn is modern and built on the theme of space/outer space. Up to six groups and a maximum of 20 people can play at the same time!
Membercard
Every Member Card holder receives special offers and discounts! It is personal and non-transferable! On the Member Card the achieved score and the level reached in each case is stored. In the individual levels there are different actions such as continuous fire, shield, missiles and much more.
Levelsystem
Level 1 – Rekrut
Minimaler Punktedurchschnitt: 0
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 0
Phaserrate: 2 Schuss pro Sekunde
Handicap: –
Spezialfähigkeit: Schnellfeuer
Schnellfeuer(30 Schuss) bei 2 Treffern, wird automatisch aktiviert.
Spezialpunkte: –
Man erhält 1 Spezial-Punkt für das Deaktivieren eines Gegenspielers und 5 für das Deaktivieren eines Targets
Level 2 – Schütze
Minimaler Punktedurchschnitt: 6500
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 4
Phaserrate: 3 Schuss pro Sekunde
Spezialfähigkeit: Unverwundbarkeit
Schnellfeuer(30 Schuss) bei 2 Treffern und Unverwundbarkeit(10 sek.) bei 5 Treffern. Vorsicht: Gegner können weiterhin Punkte sammeln, während der Blastershield aktiv ist und euch treffen.
Level 3 – Soldat
Minimaler Punktedurchschnitt: 9000
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 8
Phaserrate: 4 Schuss pro Sekunde
Handicap: -Spieler auf Level 3 müssen Spieler auf Level 1-3 zwei mal treffen, um sie auszuschalten. Teambeschuss wird mit -80 Punkten bestraft.
Spezialfähigkeit: Vergeltung
Schnellfeuer (50 Schuss) bei 2 Treffern und Unverwundbarkeit (10 sek.) bei erst 4 und dann 5 Treffern. Die Fähigkeit „Vergeltung“ wird freigeschaltet, nachdem man getroffen wurde den Knopf vorne am Phaser gedrückt halten um direkt wieder einzusteigen. Kosten dafür steigern sich von 5-10 Spezialpunkte. Ein Abschuss gibt 1 Spezialpunkt, ein Target gibt 5.
Level 4 – Captain
Minimaler Punktedurchschnitt: 11000
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 12
Phaserrate: 3 Schuss pro Sekunde
Handicap: – Spieler auf Level 4 müssen Spieler auf Level 1-3 zwei mal treffen, um sie auszuschalten. Teambeschuss wird mit -80 Punkten bestraft.
Spezialfähigkeit: Beep! Beep!! BEEP!!!
Schnellfeuer(60 Schuss) ab 2 Abschüsse, Unverwundbarkeit(10 sek.) ab 4-5 Abschüsse. Raketen werden freigeschaltet. Zum Benutzen einen Gegner 3 Sekunden lang anvisieren und auf den hohen Ton warten. Beep! Beep! BEEEP! Ein Abschuss mit einer Rakete ist 750 Punkte wert UND kann auch unverwundbare Mitspieler ausschalten. Zum Einsatz der Rakete werden 5 Spezialpunkte benötigt. (Die Weste sagt dann:,, Rakete verfügbar”). Ein Abschuss gibt 1 Spezialpunkt, ein Target gibt 5.
Level 5 – Marshal
Minimaler Punktedurchschnitt: 14000
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 16
Phaserrate: 4 Schuss pro Sekunde
Handicap: – Spieler auf Level 5 müssen Spieler auf Level 1-3 zwei mal treffen, um sie auszuschalten. Teambeschuss wird mit -80 Punkten bestraft.
Spezialfähigkeit: Luftschlag
Schnellfeuer(65 Schuss) ab 2-3 Abschüsse, Unverwundbarkeit(10 sek.) ab 3-5 Abschüsse. Außerdem wird der Luftschlag( Nuke) freigeschaltet, er wird über den Knopf vorne am Phaser durch langes halten ausgelöst, sofern er verfügbar ist. Ein Luftschlag(Nuke) kostet auf Level 5: 25 Spezialpunkte. Ein Luftschlag(Nuke) schaltet alle Spieler ab Level 2 aus. Ein Abschuss gibt 1 Spezialpunkt, ein Target gibt 5.
Level 6 – Seal
Minimaler Punktedurchschnitt: 17500
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 20
Phaserrate: 4 Schuss pro Sekunde
Handicap: – Spieler auf Level 6 müssen Spieler auf Level 1-3 drei mal und Level 4-5 zwei mal treffen, um sie auszuschalten. Teambeschuss gibt -80 Punkte.
Spezialfähigkeit: Nuker
Schnellfeuer(65 Schuss) bei 2-3 Abschüssen und Unverwundbarkeit bei erst 3 und dann bis 5 Treffern. Die Fähigkeit „Vergeltung“ wird freigeschaltet, nachdem man getroffen wurde den Knopf vorne am Phaser gedrückt halten um direkt wieder einzusteigen. Kosten dafür steigern sich von 5-10 Spezialpunkte. Ein Abschuss gibt 1 Spezialpunkt, ein Target gibt 5. Die Kosten für den Luftschlag(Nuke) werden von 25 auf 15-30 gesenkt.
Level 7 – Lasermaster
Minimaler Punktedurchschnitt: 21500
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 35
Phaserrate: 5 Schuss pro Sekunde
Handicap: – Spieler auf Level 7 müssen Spieler auf Level 1-3 vier mal und Level 4-6 zwei mal treffen, um sie auszuschalten. Teambeschuss gibt -80 Punkte.
Spezialfähigkeit: Nuker
Schnellfeuer(60 Schuss) bei 1-3 Treffern und Unverwundbarkeit bei 3 Treffern. Die Kosten für den Luftschlag(Nuke) werden von 15-30 auf 15-20 gesenkt. Raketen kosten nurnoch 5 Spezialpunkte, Vergeltung noch 1 Spezialpunkt. Ein Abschuss gibt 1 Spezialpunkt, ein Target gibt 5.
Spezialpunkte: –
Man erhält 1 Spezial-Punkt für das Deaktivieren eines Gegenspielers und 5 für das Deaktivieren eines Targets
Level 8 – Sternenlord
Minimaler Punktedurchschnitt: 25000
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 50
Phaserrate: 3 Schuss Pro Sekunde
Handicap: – Spieler auf Level 8 müssen Spieler auf Level 1-3 fünf mal, Level 4 drei mal und Level 5 und 6 zwei mal treffen, um sie auszuschalten. Teambeschuss gibt -80 Punkte.
Spezialfähigkeit: Nuker
Schnellfeuer(60 Schuss) bei 1-2 Treffern und Unverwundbarkeit bei 2 Treffern. Die Kosten für den Luftschlag(Nuke) werden von 15-20 auf 10-15 gesenkt. Raketen kosten nurnoch 1 Spezialpunkt, Vergeltung kostet keine Spezialpunkte mehr. Ein Abschuss gibt 1 Spezialpunkt, ein Target gibt 5.
Spezialpunkte: –
Man erhält 1 Spezial-Punkt für das Deaktivieren eines Gegenspielers und 5 für das Deaktivieren eines Targets
Level 9 – Sternengeneral
Minimaler Punktedurchschnitt: 30000
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 100
Phaserrate: 3 Schuss Pro Sekunde
Handicap: Spieler auf Level 9 müssen Spieler auf Level 1-3 sieben mal, Level 4 vier mal, Level 5 drei mal und Level 6 zwei mal treffen, um sie auszuschalten.
Spezialfähigkeit: Massenfertigung
Nukes billig wie nie! Schnellfeuer(50 Schuss) bei 1 Treffer und Unverwundbarkeit bei 2 Treffern. Die Kosten für den Luftschlag(Nuke) werden von 10-15 auf 5-10 gesenkt. Raketen und Vergeltung kosten keine Spezialpunkte mehr. Ein Abschuss gibt 1 Spezialpunkt, ein Target gibt 5.
Spezialpunkte: –
Man erhält 1 Spezial-Punkt für das Deaktivieren eines Gegenspielers und 5 für das Deaktivieren eines Targets