ÜberLasertag
Das Spiel
Lasertag ist ein Teamspiel! Nach einer kurzen Einweisung durch unser geschultes Personal werden die Spieler mit einer Weste (deutschsprachige Animation) sowie einem Lasergerät (Infrarot-Phaser) ausgerüstet.
Ziel des Spiels ist das Sammeln möglichst vieler Punkte! Punkte können durch das Markieren von Spielern und Sonderzielen (verschiedene Targets) erreicht werden. Gespielt wird in abgedunkelten Räumen, die mit Hindernissen und Verstecken labyrinthartig aufgebaut sind. Sphärische Musik, fluoreszierende Bilder und Nebel sorgen zusätzlich für Action und maximalen Spielspaß! In Teams spielt man um die höchste Punktzahl! Gefragt sind Teamfähigkeit, Ausdauer, Zielgenauigkeit und taktisch kluges Vorgehen!
Für Geburtstagsfeiern, Junggesellen/Junggesellinnen- Abschiede, Firmen-Events, Klassenausflüge, Vereinsaktivitäten sowie Parties jeder Art ist dieser Sport bestens geeignet und bietet eine willkommene Abwechslung zu den üblichen Freizeitaktivitäten. Seit der US-Sitcom "How I Met Your Mother" erfreut sich das Spiel "Lasertag" auch in Deutschland i
mmer größerer Bekanntheit!
Unsere Lasertag Arena in Bonn ist modern und an das Thema Weltraum/Weltall aufgebaut. Bei uns können bis zu sechs Gruppen und max. 20 Personen gleichzeitig spielen!
Membercard
Jeder Member Card Inhaber erhält spezielle Angebote und Rabatte! Sie ist personengebunden und nicht übertragbar! Auf der Member Card wird der erzielte Spielstand und das jeweils erreichte Level gespeichert. In den einzelnen Leveln gibt es verschiedene Aktionen wie z.B. Dauerfeuer, Schild, Raketen und vieles mehr.
Levelsystem
Level 1 – Rekrut
Minimaler Punktedurchschnitt: 0
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 0
Phaserrate: 2 Schuss pro Sekunde
Handicap: –
Spezialfähigkeit: Schnellfeuer
Schnellfeuer(30 Schuss) bei 2 Treffern, wird automatisch aktiviert.
Spezialpunkte: –
Man erhält 1 Spezial-Punkt für das Deaktivieren eines Gegenspielers und 5 für das Deaktivieren eines Targets
Level 2 – Schütze
Minimaler Punktedurchschnitt: 6500
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 4
Phaserrate: 3 Schuss pro Sekunde
Spezialfähigkeit: Unverwundbarkeit
Schnellfeuer(30 Schuss) bei 2 Treffern und Unverwundbarkeit(10 sek.) bei 5 Treffern. Vorsicht: Gegner können weiterhin Punkte sammeln, während der Blastershield aktiv ist und euch treffen.
Level 3 – Soldat
Minimaler Punktedurchschnitt: 9000
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 8
Phaserrate: 4 Schuss pro Sekunde
Handicap: -Spieler auf Level 3 müssen Spieler auf Level 1-3 zwei mal treffen, um sie auszuschalten. Teambeschuss wird mit -80 Punkten bestraft.
Spezialfähigkeit: Vergeltung
Schnellfeuer (50 Schuss) bei 2 Treffern und Unverwundbarkeit (10 sek.) bei erst 4 und dann 5 Treffern. Die Fähigkeit „Vergeltung“ wird freigeschaltet, nachdem man getroffen wurde den Knopf vorne am Phaser gedrückt halten um direkt wieder einzusteigen. Kosten dafür steigern sich von 5-10 Spezialpunkte. Ein Abschuss gibt 1 Spezialpunkt, ein Target gibt 5.
Level 4 – Captain
Minimaler Punktedurchschnitt: 11000
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 12
Phaserrate: 3 Schuss pro Sekunde
Handicap: – Spieler auf Level 4 müssen Spieler auf Level 1-3 zwei mal treffen, um sie auszuschalten. Teambeschuss wird mit -80 Punkten bestraft.
Spezialfähigkeit: Beep! Beep!! BEEP!!!
Schnellfeuer(60 Schuss) ab 2 Abschüsse, Unverwundbarkeit(10 sek.) ab 4-5 Abschüsse. Raketen werden freigeschaltet. Zum Benutzen einen Gegner 3 Sekunden lang anvisieren und auf den hohen Ton warten. Beep! Beep! BEEEP! Ein Abschuss mit einer Rakete ist 750 Punkte wert UND kann auch unverwundbare Mitspieler ausschalten. Zum Einsatz der Rakete werden 5 Spezialpunkte benötigt. (Die Weste sagt dann:,, Rakete verfügbar“). Ein Abschuss gibt 1 Spezialpunkt, ein Target gibt 5.
Level 5 – Marshal
Minimaler Punktedurchschnitt: 14000
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 16
Phaserrate: 4 Schuss pro Sekunde
Handicap: – Spieler auf Level 5 müssen Spieler auf Level 1-3 zwei mal treffen, um sie auszuschalten. Teambeschuss wird mit -80 Punkten bestraft.
Spezialfähigkeit: Luftschlag
Schnellfeuer(65 Schuss) ab 2-3 Abschüsse, Unverwundbarkeit(10 sek.) ab 3-5 Abschüsse. Außerdem wird der Luftschlag( Nuke) freigeschaltet, er wird über den Knopf vorne am Phaser durch langes halten ausgelöst, sofern er verfügbar ist. Ein Luftschlag(Nuke) kostet auf Level 5: 25 Spezialpunkte. Ein Luftschlag(Nuke) schaltet alle Spieler ab Level 2 aus. Ein Abschuss gibt 1 Spezialpunkt, ein Target gibt 5.
Level 6 – Seal
Minimaler Punktedurchschnitt: 17500
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 20
Phaserrate: 4 Schuss pro Sekunde
Handicap: – Spieler auf Level 6 müssen Spieler auf Level 1-3 drei mal und Level 4-5 zwei mal treffen, um sie auszuschalten. Teambeschuss gibt -80 Punkte.
Spezialfähigkeit: Nuker
Schnellfeuer(65 Schuss) bei 2-3 Abschüssen und Unverwundbarkeit bei erst 3 und dann bis 5 Treffern. Die Fähigkeit „Vergeltung“ wird freigeschaltet, nachdem man getroffen wurde den Knopf vorne am Phaser gedrückt halten um direkt wieder einzusteigen. Kosten dafür steigern sich von 5-10 Spezialpunkte. Ein Abschuss gibt 1 Spezialpunkt, ein Target gibt 5. Die Kosten für den Luftschlag(Nuke) werden von 25 auf 15-30 gesenkt.
Level 7 – Lasermaster
Minimaler Punktedurchschnitt: 21500
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 35
Phaserrate: 5 Schuss pro Sekunde
Handicap: – Spieler auf Level 7 müssen Spieler auf Level 1-3 vier mal und Level 4-6 zwei mal treffen, um sie auszuschalten. Teambeschuss gibt -80 Punkte.
Spezialfähigkeit: Nuker
Schnellfeuer(60 Schuss) bei 1-3 Treffern und Unverwundbarkeit bei 3 Treffern. Die Kosten für den Luftschlag(Nuke) werden von 15-30 auf 15-20 gesenkt. Raketen kosten nurnoch 5 Spezialpunkte, Vergeltung noch 1 Spezialpunkt. Ein Abschuss gibt 1 Spezialpunkt, ein Target gibt 5.
Spezialpunkte: –
Man erhält 1 Spezial-Punkt für das Deaktivieren eines Gegenspielers und 5 für das Deaktivieren eines Targets
Level 8 – Sternenlord
Minimaler Punktedurchschnitt: 25000
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 50
Phaserrate: 3 Schuss Pro Sekunde
Handicap: – Spieler auf Level 8 müssen Spieler auf Level 1-3 fünf mal, Level 4 drei mal und Level 5 und 6 zwei mal treffen, um sie auszuschalten. Teambeschuss gibt -80 Punkte.
Spezialfähigkeit: Nuker
Schnellfeuer(60 Schuss) bei 1-2 Treffern und Unverwundbarkeit bei 2 Treffern. Die Kosten für den Luftschlag(Nuke) werden von 15-20 auf 10-15 gesenkt. Raketen kosten nurnoch 1 Spezialpunkt, Vergeltung kostet keine Spezialpunkte mehr. Ein Abschuss gibt 1 Spezialpunkt, ein Target gibt 5.
Spezialpunkte: –
Man erhält 1 Spezial-Punkt für das Deaktivieren eines Gegenspielers und 5 für das Deaktivieren eines Targets
Level 9 – Sternengeneral
Minimaler Punktedurchschnitt: 30000
Mindestanzahl abgeschlossener Standardspiele: 100
Phaserrate: 3 Schuss Pro Sekunde
Handicap: Spieler auf Level 9 müssen Spieler auf Level 1-3 sieben mal, Level 4 vier mal, Level 5 drei mal und Level 6 zwei mal treffen, um sie auszuschalten.
Spezialfähigkeit: Massenfertigung
Nukes billig wie nie! Schnellfeuer(50 Schuss) bei 1 Treffer und Unverwundbarkeit bei 2 Treffern. Die Kosten für den Luftschlag(Nuke) werden von 10-15 auf 5-10 gesenkt. Raketen und Vergeltung kosten keine Spezialpunkte mehr. Ein Abschuss gibt 1 Spezialpunkt, ein Target gibt 5.
Spezialpunkte: –
Man erhält 1 Spezial-Punkt für das Deaktivieren eines Gegenspielers und 5 für das Deaktivieren eines Targets